Die 3.Woche hat begonnen. Heute wurden wir wieder gewogen. Wir sind jetzt zwischen 940 Gramm (Janin) und 1260 Gramm (Jonas) schwer.

  

   

Nach dem Wiegen wurden wir das erste mal entwurmt. Dazu mussten wir eine Paste schleckern die uns auf unsere Zungen gepresst wurde.

  

  

Die Puppen fangen auch langsam an zu blinzeln. Wahrscheinlich werden sie am Wochenende ihre Augen richtig öffnen.

   

  

Die Puppen werden immer "lebendiger" und Mama Hanna flüchtet immer öfter aus der Wurfkiste, die sie in den ersten Tagen kaum verlassen wollte.

  

   

Hanna erholt sich mit unseren anderen Hündinnen im Garten. Leider wühlt sie zur Zeit riesige Löcher. Wahrscheinlich möchte sie eine Höhle für sich und die Kleinen graben.

  

  

Unten ein Familienfoto und jeweils ein Portrait von Janin, Jonas und Joshi.

  

  

Während die Puppen schlafen und für die Reinigung der Wurfkiste "umgelagert" werden, ruht sich Mama Hanna im Wintergarten etwas aus und geniest die Sonne.

  

  

Die Kleinen werden immer sicherer auf ihren Beinchen. Mama muss sich ziemlich schnell hinlegen wenn sie in die Wurfkiste steigt, um sich nicht auf einen der 3 Wirbelwinde zu legen.

  

  

Nach dem anstrengenden Saugen wird erst mal wieder ausgiebig geschlafen. Die Puppen liessen sich nicht mal stören als ihnen heute neue Bändchen verpasst wurden.

  

  

Sie haben es geschafft. Heute haben alle drei ihre Augen richtig geöffnet. Jetzt kann man sich der Wurfkiste nicht mehr nähern ohne von den Kleinen bemerkt zu werden.

  

  

Die Puppen sind jetzt noch aktiver und spielen immer öfter und länger miteinander, wenn sie nicht gerade schlafen.

   

  

Es macht richtig Freude der Bande zu zusehen, wie sie umher tollen und sich balgen, sie verhalten sich schon wie die Alten.

  

  

Jetzt kommt leben in die Bude. Mama Hanna schaut ganz verwundert als Joshi versucht zu bellen. 

   

  

Fühlen Sie sich beobachtet, dann schauen Sie mal genau auf die unteren Bilder. 

  

  

Die Puppen sehen sich alles ganz genau an, die Wurfkiste, ihre Geschwister und natürlich Mama Hanna.

  

  

Die Kleinen kann man nur noch selten unbemerkt beobachten. Sie reagieren sofort wenn man sich der Wurfkiste nähert.

  

  

Die Wach- bzw. Spielphasen der Kleinen werden immer länger. Neugierig entdecken sie ihre Umwelt und beobachten alles ganz genau.

   

  

Hier wieder ein paar Portraits von den Kleinen, sind sie nicht allerliebst.

  

  

   

  

Kinder wie die Zeit vergeht. Die Puppen wachsen und gedeihen großartig und haben sich prächtig entwickelt. 

  

  

Die Kleinen spielen immer mehr und immer länger miteinander oder mit Mama Hanna.

  

  

Mama Hanna muss jetzt schon einiges aushalten. Wir haben den Kleinen schon einmal die Krallen verschneiden müssen, damit sie Hanna beim säugen nicht verletzen. 

  

  

Wir haben den letzten Tag der 3. Woche erreicht und die Kleinen werden immer aktiver, seit sie ihre Augen geöffnet haben. 

  

  

Sie suchen jetzt richtig Kontakt untereinander, zu Mama und zu jedem der in ihre Nähe kommt und mit ihnen spielt.

  

   

Die Puppen erforschen die Umwelt mit all ihren Sinnen. Zuerst konnten sie nur riechen und hören, seit ein paar Tagen können sie sehen und nun tasten sie alles mit ihren Mäulern ab.

  

  

Manchmal sind die Kleinen schon ziemlich grob zu einander, was soll das erst werden wenn sie ihre Zähnchen haben.

  

  

Es macht großen Spaß den Puppen zu zusehen, wenn sie so unsicher durch die Wurfkiste tappen und jeder versucht sein Mäulchen weiter aufzumachen als der andere.

  

  

 

Auf Wiedersehen bis bald!

 

1.Woche 2.Woche 4.Woche
5.Woche 6.Woche 7.Woche
8.Woche 9.Woche 10.Woche
11.Woche 12.Woche

 

zurück