Die 7. Woche beginnt wie immer mit dem wiegen. Janin bringt jetzt 3022 Gramm auf die Waage und Joshi bringt es auf 3704 Gramm. Entsprechend ihrem Gewicht bekommen die Puppen dann eine Paste zur Entwurmung zu schlecken.

  

  

Den Kleinen wurden außerdem wieder die Krallen beschnitten damit sie Mama Hanna bei säugen nicht verletzen. Seit die Puppen das erste mal im Garten unterwegs waren, wollen sie ständig draußen toben.

  

  

Sie rennen den ganzen Garten rauf und runter und haben schon jedes Fleckchen erkundet. Man darf auch nichts mehr stehen oder liegen lassen, das wird sofort entdeckt und untersucht.

  

   

Nach dem Mittagsschlaf bekamen die Kleinen zum ersten Mal Welpenmilch (aus Pulver) um Mama Hanna langsam abstillen zu lassen. Beim Schleckern der Milch haben sie sich ganz geschickt angestellt.

  

  

Neuer Tag - neues Glück

Das die beiden glücklich sind kann man auf den Bildern unten sehen.

   

  

 

  

Mama Hanna kümmert sich immer noch liebevoll um ihre beiden Babys. Sie wartet geduldig bis die beiden mit säugen fertig sind und hält auch noch still wenn ihr die Puppen auf dem Kopf herum tanzen.

  

  

Die Kleinen haben dreimal am Tag "Freigang". Vormittags, Nachmittags und am frühen Abend noch einmal, damit sie ordentlich müde werden und nicht soviel Unsinn anstellen.

   

  

Weil es Morgens immer noch ein bischen  kühl ist, toben sich die Kleinen erst mal im Keller aus, bis sie nach Draußen in den Garten können.

  

  

   

  

Wenn die Puppen endlich im Garten sind jagen sie sich gegenseitig hin und her. Der eine nimmt dem anderen das Spielzeug weg und wartet darauf das der andere in verfolgt.

  

  

Nach der Toberei werden die Kleinen dann irgendwann müde. Dann werden sie eingesammelt und in ihre Wurfkiste gebracht um sich aus zu schlafen. 

  

  

Was sich liebt, das neckt sich. Die Kleinen spielen meistens so lieb miteinander das man immer wieder erstaunt ist wenn sie übereinander herfallen.

  

  

  

  

Unsere Puppen sind richtige Schönheiten. Manchmal stellen sie sich in Positur als wenn sie auf einer Ausstellung wären.

  

   

Die Kleinen untersuchen jetzt alles mit ihren Zähnen. Man muss beim spielen mit ihnen höllisch aufpassen wenn sie zuschnappen.

  

  

Ansonsten haben sie ein paar neue Hobbys entdeckt, wie z.B. Büsche beknabbern und Löcher buddeln. Außerdem haben sie heute die Wasserschüssel der Großen entdeckt und gefallen daran gefunden Wasser zu schlabbern.

  

  

Mama Hanna überwacht ihre Kleinen beim Toben und spielt auch immer noch geduldig mit ihnen. Obwohl die Puppen so "lebendig" sind brauchen sie immer noch viel Streicheleinheiten und Schmusen sehr gern. 

  

  

  

  

Im "Freigang" schalten die Kleinen noch mal einen Gang höher. Es gibt nichts was sie nicht entdecken und untersuchen.

  

  

  

   

Die Puppen werden den erwachsenen Hunden immer ähnlicher, nicht nur im Aussehen, sondern auch in ihrer Gestik und Mimik.

  

  

Sind sie nicht photogen? Es sind richtige Schönheiten aus ihnen geworden.

   

  

Die Neugier treibt die beiden immer weiter voran. Nicht nur im Garten wird alles untersucht sondern auch im Haus. Als Mama Hanna heute ihre Pause im Wintergarten genoss, beschlossen die Knirpse doch ein mal zu schauen was Mama so treibt und krabbelten die Kellertreppe hoch.

  

  

Nach der ganzen Toberei werden die Kleinen dann plötzlich müde und fallen um. Wenn man sie dann vorsichtig in ihre Kiste legt, schlafen sie ein und man hat wieder eine Weile Ruhe vor den "Kleinen Teufelchen".

  

  

Unsere Kleinen spielen und raufen miteinander und obwohl Janin ein ganzes Stück kleiner ist lässt sie sich nichts von ihrem größerem Bruder gefallen.

  

  

Die Puppen haben ein neues Spielzeug entdeckt, die Treppe zur Terrasse. Sie spielen unter und auf der Treppe und zwischen den Stufen.

  

  

  

  

Die Knirpse können schon ganz gut Treppen steigen und machen den Wintergarten unsicher wenn man nicht aufpasst.

  

  

Wenn die Kleinen sich müde gespielt haben sind sie die liebsten Hunde der Welt, dann sind sie ganz verschmust.

   

  

Morgenstund hat Gold .... Die Kleinen machen ihr tägliches Aufwärmtraining im Keller.

  

  

Die Puppen mit ihrem neuen Lieblingsspielzeug der Treppe, es ist erstaunlich was man alles mit, auf, unter und in der Treppe anstellen kann.

  

  

Zwischendurch legen die Kleinen immer mal wieder eine Ruhepause ein, um dann wieder richtig los zu toben.

  

  

  

  

Unsere Kleinen sind so erfinderisch. Sie können mit Allem spielen und nichts ist vor ihnen sicher.

  

  

Heute gab es wieder Besuch. Erst waren sie etwas beeindruckt weil sie die Personen nicht kannten, sind dann aber schnell aufgetaut.

  

  

 

Auf Wiedersehen bis bald!

 

1.Woche 2.Woche 3.Woche
4.Woche 5.Woche 6.Woche
8.Woche 9.Woche 10.Woche
11.Woche 12.Woche

 

zurück