Die 8.Woche hat wieder mit dem Wiegen begonnen. Janin wiegt jetzt 4125 Gramm und Joshi bringt 4540 Gramm auf die Waage.

  

   

Heute haben sich die Puppen wieder im Garten ausgetobt, alles unter Aufsicht von Mama Hanna. Sie spielt auch mit den Kleinen, manchmal sogar ziemlich grob.

  

  

Die Knirpse sind jetzt schon so schnell, das man manchmal Probleme hat sie richtig auf die Linse zu bekommen.

  

  

Wenn sie dann ausgepowert sind, fallen sie an Ort und Stelle um und machen ein Päuschen, bevor es zur nächsten Runde geht.

  

   

Heute ließen die Puppen den Tag etwas ruhiger angehen. Nachdem sie sich von Mama das "Frühstück" geholt hatten spielten sie ganz artig im Körbchen.

  

  

Es ist erstaunlich wie erfinderisch die Kleinen sind wenn es um das Spielen geht, was man so alles im, am oder mit dem Korb anstellen kann.

   

  

Manchmal könnte man denken die beiden Kleinen sind Zwillinge, besonders wenn sie sich gleich verhalten, wie die Bilder unten zeigen.

  

  

Im Garten ging dann wieder die Post ab. Auf, auf zum fröhlichem Jagen ... über Stock und Stein, durch Busch und über die Wiese bis zur völligen Erschöpfung.

  

  

Die Puppen sind ein Herz und eine Seele, wenn sie sich nicht gerade "streiten" gehen sie ganz zärtlich und liebevoll miteinander um.

  

  

Im Garten jagen sich die Kleinen gegenseitig durch die Büsche usw., oft passiert das alles unter Aufsicht von Mama Hanna die sich immer noch sehr um ihre Kinder bemüht.

  

  

Da es heute regnete konnten die Kleinen nicht so lange wie gewohnt im Garten umhertoben. Sie haben die Zeit aber ganz gut mit spielen überbrückt.

  

  

  

  

Die Puppen haben heute einen Frühstart hingelegt. Sie wollten unbedingt um 05.30 Uhr mit Vize-Mama Conni eine Gartenrunde machen. 

  

  

Dort spielten sie wie aufgedreht und ließen Conni erst eine Stunde später wieder ins Bettchen.

  

  

Unsere Kleinen haben mittlerweile schon einen dicken Pelz bekommen, wie man auf den Bildern sieht.

  

  

Halbschwester Ilka würde liebend gern mit den beiden Knirpsen spielen und die Kleinen scheinbar auch. Nachdem die Puppen das erste mal in ihrem Leben frisiert wurden, haben wir noch ein Standbild von ihnen gemacht.

  

  

Die Knirpse sind Frühaufsteher, sobald es hell wird wollen sie raus in den Garten. Dort toben sie miteinander oder spazieren mit Mama Hanna umher.

  

  

Unsere Puppen gehen meistens lieb und zärtlich miteinander um, außer in wenigen Fällen wenn sie beim Toben richtig in Rage kommen.

  

  

Nach einem Vormittag im Garten dachten wir die Kleinen wären Müde und würden sich im Keller etwas ausruhen, aber weit gefehlt dort legten sie erst richtig los.

  

  

  

  

Gegen Mittag kam heute die Tierärztin. Sie untersuchte die Kleinen gab ihnen die erste Impfung und verpasste beiden einen Chip.

  

   

Unsere Kleinen bei ihrer morgendlichen Gartenrunde mit Mama. Früh wenn es noch nicht so warm ist sind die beiden immer putzmunter.

  

   

Nach einer Runde "Morgengymnastik" stärken sich die Knirpse erst einmal. Danach ein bischen Welpenmilch und die Toberei kann von vorn losgehen.

  

  

Zwischendurch werden kleine Verschnaufpausen eingelegt. Dann geht es weiter, denn es gibt noch so viel zu erkunden.

   

  

  

  

Für unsere Puppen fing der Tag heute ziemlich ruhig an. Nach ihrem Morgenspaziergang ruhten sie sich vormittags aus.

  

  

Nachmittags kam dann unser Zuchtwart zur Wurfabnahme. Er war sehr zufrieden mit den Knirpsen.

  

  

Als es gegen Abend etwas kühler wurde wachten die Kleinen wieder richtig auf und das große Toben begann.

  

  

Durch den Garten und den Auslauf des Hundezwingers ging es hoch und runter. Sämtliche Spielzeuge wurden umher getragen, abgejagt und wieder gewonnen.

  

  

  

  

 

 

Auf Wiedersehen bis bald!

 

1.Woche 2.Woche 3.Woche
4.Woche 5.Woche 6.Woche
7.Woche 9.Woche 10.Woche
11.Woche 12.Woche

 

zurück