Die 2.Woche hat begonnen und wir wurden wieder gewogen, nun sind wir zwischen 340 und 515 Gramm schwer. Außerdem haben wir neue Bändchen bekommen, weil die alten durch unsere Krallen schon sehr mitgenommen aussahen. Heute wurden wir auch fotografiert, seht unten.

  

     

  

  

  

  

  

  

Wir werden immer kräftiger, seht mal auf dem Bild unten. Heute ist es uns schon einige Male gelungen aus unseren Körbchen zu klettern, wenn wir übereinander krabbeln klappt es manchmal. Unsere Vize-Mama steckt uns aber immer wieder zurück, dabei wollen wir doch nur zu Mama. Ansonsten verschlafen wir fast den gesamten Tag, das ist unser größtes Hobby neben dem Fressen.

  

  

  

  

Es gelingt uns immer öfter aus den Körben zu klettern. Unserer Vize-Mama Conni gefällt das überhaupt nicht. Sie überlegt krampfhaft wie sie das "Problemchen" lösen kann. Auf dem Bild unten kann man mal den Größenunterschied zwischen uns sehen, Knut (hellblau) einer der "Großen" und links daneben Kessy (rosa) eine der "Kleinen" und unten seht Ihr wie "kuschelig" und etwas eng es in den Körben mittlerweile ist.

  

  

  

  

  

  

Unsere Mama ist wirklich die beste. Sie muss sich ganz schön anstrengen um uns alle zu versorgen und dann putzt und "wäscht" Sie uns auch noch. Wir sehen immer toll aus, oder? Nur manchmal hat Mama die Nase voll, dann nimmt Sie sich eine kurze Auszeit und erholt sich ein wenig, z.B. im Wintergarten.

  

   

  

   

  

  

Unsere Mama kann sehr zufrieden mit uns sein, wir entwickeln uns prächtig. Wir sind richtig pfundig, und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn die 500 Gramm wird wohl jeder von uns diese Woche geschafft haben. Der dicke Kato hatte ja schon beim letzten Mal über 500 Gramm, aber unserem kleinen Kondor fehlte mit 340 Gramm noch ein ganzes Stück.

   

  

  

  

    

Unsere Mama tut alles dafür das wir groß und stark werden, sie füttert und umsorgt uns und ist Tag und Nacht für uns da. Sie gönnt sich nur kurze Pausen, um ihre "Geschäfte" zu verrichten und bellt dann schon unruhig vor der Tür, das sie wieder rein gelassen wird. Conni, unsere Vize-Mama  hat sich für uns etwas einfallen lassen, weil wir langsam zu groß werden für die Körbchen, hat sie uns einen großen Korb gemütlich hergerichtet.

  

  

  

   

  

  

  

  

Mit dem heutigen Tag haben wir die 2.Woche geschafft. Unsere Mama hat heute noch mehr Sonderrationen bekommen als sonst, weil Weihnachten ist. Was ist das und werden wir später auch Geschenke bekommen usw. usw.? Jedenfalls kommen uns die Sonderrationen auch zu Gute, denn Mama muss ganz schön futtern, um uns alle satt zu kriegen. Unser neuer Korb ist super bequem, darin können wir ganz toll schlafen, seht es Euch unten selber an und ganz unten haben wir wieder ein Filmchen für Euch.

  

  

   

  

  

   

  

  

  

Bis bald!

1.Woche 3.Woche 4.Woche 5.Woche 6.Woche
7.Woche 8.Woche 9.Woche 10.Woche  

Zurück